15:58 Uhr | 17.06.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

24.11.2006, 08:11 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU beriet Etat-Entwurf

Nachdem der Bürgermeister den Entwurf der Haushaltssatzung 2007 am 9. November in den Rat eingebracht hat, trafen sich die CDU-Ratsmitglieder und die sachkundigen Bürger zu einem Klausurwochenende in Havixbeck.

Foto
Die Umstellung auf das Neue Kommunale Finanzmanagement, kurz NKF, erforderte nach einem Jahr praktischer Erfahrung eine intensive Auseinandersetzung mit den neuen Haushaltszahlen. Zu dieser Sitzung hatte der Fraktionsvorsitzende Bernd Schulze Zurmussen außerdem Ludger Banken, Bürgermeister, Dorothea Pottebaum, stellv. Bürgermeisterin und die Kämmerin Christiane Bürgin eingeladen, damit die Fragen der Fraktionsmitglieder, die bei der Lektüre des Haushaltsplans aufgetreten waren, kompetent beantwortet werden konnten. Anschließend wurde noch fraktionsintern beraten. Die Ergebnisse dieses Arbeitswochenendes werden in den nächsten Wochen in die Beratungen der einzelnen Ausschüsse einfließen.