20:40 Uhr | 23.09.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

07.05.2019, 09:42 Uhr | Übersicht | Drucken
Europawahl 2019 - Bildung in Europa

Mit dem Themenschwerpunkt „Bildung in Europa“  lädt die CDU Alverskirchen am 15.5. um 19.00 Uhr ins Landhaus Bisping ein. An diesem Abend stehen die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Europa zur Diskussion.

Landhaus Bisping am 15.05.2019 um 19:00 Uhr - Dieser Abend wird maßgeblich von der Firma Münstermann aus Westbevern unterstützt. Die Firma Münstermann ermöglicht  bereits seit einigen Jahren ihren Auszubildenden mit der Teilnahme am Erasmus Förderprogramm der EU ein mehrwöchiges Berufspraktikum im europäischen Ausland. Über die Möglichkeiten des Austauschs mit den europäischen Nachbarn und den ganz persönlichen Einblick in andere Kulturen sowie Arbeitswelten berichten unter anderem die  Alverskirchener Robin Terkl und Jan Steinhoff.  Über den Wandel in der Organisation  dieser Programme  berichten Dirk Münstermann sowie Magdalena Münstermann.
Zur politischen Unterstützung wird der CDU-Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier zu Gesprächen bereit stehen. Im Anschluss an den offiziellen Teil lädt die CDU zu lockeren Gesprächsrunden ein um die unterschiedlichsten Facetten wie Erwartungen und Pflichten der EU zu diskutieren.

Wir freuen uns auf Ihr kommen.