04:38 Uhr | 21.03.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

06.09.2017, 11:17 Uhr | Übersicht | Drucken
Familienrad der CDU Everswinkel/ Alverskirchen

Bei herrlichem Fliegerwetter fand am Sonntagnachmittag die alljährliche Familienradtour der CDU Everswinkel / Alverskichen statt. In diesem Jahr war der Ortsverein Alverkirchen mit der Planung beauftragt und somit begrüßten Magdalene Wierbrügge und Werner Lemberg die 60 Teilnehmer in Alverskirchen.

CDU Familienradtour 2017

Das Ziel der Radtour für Jung und Alt war der Berdelflughafen zwischen Alverskirchen und Telgte. Mit einem Schlenker durch die Hollinger Bauernschaft, ging es dann nach einer kurzen Pause mit kühlen Getränken und Lachgummi für Groß und Klein auf die Schlussetappe Richtung Flughafen.

In kleineren Gruppen standen zur Besichtigung der Tower sowie die angrenzenden Flugzeughangars bereit. Auch die Ausbildungsmaschine der Fluggruppe Telgte durfte genauer besichtigt werden. Doch das besondere Highlight,  war ein Rundflug mit dem Flugsimulator der am Flughafen anzumieten ist. Der Cockpitnachbau einer Boing 737 mit einem 220° Blickfeld mit 3 Full HD Beamern gaben einem das Gefühl selber zu fliegen.  Nachdem alle Gruppen wieder zusammen waren, gab es Kaffee und Kuchen im Fliegerkaffee.  Als Gast begrüßten beide Vorsitzenden dann auch noch den Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (MdB). Er berichtete über seine Arbeit in Berlin sowie die Aufgaben die er noch gerne umsetzen möchte.  Es bleiben interessante Einblicke  in die Welt des Fliegens die man sonst als Besucher so nicht bekommt.

aktualisiert von Florian Eßlage, 06.09.2017, 11:19 Uhr

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: