CDU Ortsunion Alverskirchen
21:35 Uhr | 08.04.2020 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
News
01.08.2017
CDU Familienradtour 2017


Auch in diesem Jahr laden wir herzlich zu unserer traditionellen Familienradtour  am 27. August 2017 ein.




01.08.2017
Unternehmensbesuch bei der Firma Tatti

Mit dem Namen Tatti verbinden einige Alverskirchener sicherlich noch ein kleines Geschäft der Familie Heitmeier an der Grundschule in Alverskirchen. Heute steht der Name Tatti für Sicherheitstechnik vom Breiten Busch. 


04.05.2017
Anträge selbst zurückgezogen

 Verwundert hat die CDU die jüngsten Äußerungen des SPD-Chefs Dr. Wilfried Hamann zur Kenntnis genommen. So äußerte dieser auf der Mitgliederversammlung seiner Partei, wie die SPD-Fraktion versucht habe, mit Anträgen politisch etwas zu bewirken, dafür jedoch keine Mehrheit gefunden habe.


30.01.2017
In eigener Sache

 Hallo zusammen.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die mich die letzten 12 Jahre bei meiner politischen Arbeit als erster Vorsitzender der CDU Ortsunion Alverskirchen unterstützt haben. 




30.01.2017 | Quelle: Westfälische Nachrichten, Klaus Meyer
Wachwechsel zur Prime-Time
Torsten Schwarthoff gibt nach zwölf Jahren Vorsitz ab – Nachfolger wird Werner Lemberg

 20 Uhr ist in Deutschland die Zeit der Schlagzeilen. Dann, wenn der Großteil der Bundesbürger die Tagesschau eingeschaltet hat, um sich über die wichtigsten Ereignisse des Tages zu informieren. Prime-Time. Die Alverskirchener Ortsunion hat am Donnerstag zu dem Zeitpunkt ihre eigene Schlagzeile geliefert. Um Punkt 20 Uhr verkündete Torsten Schwarthoff im Landhaus Bisping das Auszählergebnis der Wahl des Vorsitzenden: Neuer Chef der Alverskirchener CDU ist Werner Lemberg. Für Schwarthoff war damit – auf eigenen Wunsch – die Uhr abgelaufen.


21.08.2016
CDU-Familienradtour 2016
Ab ins Krankenhaus

 Die diesjährige Familienfahrradtour der CDU Everswinkel und Alverskirchen führte zum Josephs-Hospital nach Warendorf. Nach der Begrüßung durch Kurator Rainer Budde und seiner Stellvertreterin Doris Kaiser erfuhren die rund 40 Teilnehmer von ihm, dass das Hospital eine Stiftung des Tuchhändlers Franz-Joseph Zumloh aus dem Jahre 1843 sei. 


08.06.2016
Karl-Josef Laumann spricht bei der CDU zum Thema Pflege
„Wir lassen niemanden im Stich“

 „In Deutschland muss niemand Angst vor dem Alter oder Krankwerden haben. Wir lassen niemanden im Stich.“ Im voll besetzen Saal der Gaststätte Arning bezog Karl-Josef Laumann als Vorsitzender des CDU-Bezirksverband, Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium und Bevollmächtigter der Bundesregierung für Patienten und Pflege Stellung. „Pflege geht uns alle an“, unter diesem Thema stand die CDU-Gemeindeverbandsversammlung.


29.02.2016
CDU Mitgliederversammlung mit Grünkohlessen

Alle Infos unter:
https://www.facebook.com/cdualverskirchen


09.09.2015
Gespräch zum Regionalplan
Bürgermeister-Kandidat Sebastian Seidel trifft Regionalratsvorsitzenden

 Am Rande einer Veranstaltung sprach Bürgermeister-Kandidat Sebastian Seidel jetzt mit dem Vorsitzenden des Regionalrats, Engelbert Rauen, sowie Mitgliedern der CDU-Regionalratsfraktion. Mit dabei waren auch die beiden Landtagsabgeordneten aus dem Kreis Warendorf Astrid Birkhahn und Henning Rehbaum und Landrat Dr. Olaf Gericke.


03.09.2015
Seidel grillt bei Theilmeier

 Bürgermeister-Kandidat Sebastian Seidel zieht positive Bilanz
In die Betriebshalle von Theilmeier Garten- und Landschaftsbau im Alverskirchener Gewerbegebiet Kleikamp hatten Bürgermeister-Kandidat Sebastian Seidel und seine Unterstützer zum letzten Wahlkampf-Grillen eingeladen. Rund 30 Leute waren der Einladung gefolgt.




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.05 sec. | 88253 Visits